seit mehr als 25 Jahren versorgt die Münchner Tafel über 20.000 bedürftige Menschen jede Woche an 27 Ausgabestellen und 100 sozialen Einrichtungen mit ca. 120 Tonnen Lebensmittel. Unter unseren 650 Mitarbeitern, die uns alle ehrenamtlich unterstützen, sind viele, die bereits in einem höheren Alter sind, bzw. Vorerkrankungen haben.
Aufgrund der aktuellen Lage sind diese Mitarbeiter gefährdeter, sich am Corona-Virus anzustecken und bleiben deshalb sicherheitshalber zuhause.
Das Problem jetzt ist, dass uns diese Mitarbeiter (Fahrer, Beifahrer oder an den Ausgabestellen selbst) fehlen und wir Schwierigkeiten haben, alle Ausgabestellen und sozialen Einrichtungen zu besetzen und zu beliefern.
Deshalb bitten wir Euch vorübergehend um Hilfe! Während der Zeit, wo Schulen, Kitas Unis und Hochschulen geschlossen haben, hoffen wir, dass ihr eure „zwangsfreie“ Zeit dazu nutzt, uns tatkräftig unter die Arme zu greifen und etwas Gutes für die bedürftigen Mitmenschen dieser Stadt zu tun.
All die Kinder und deren Eltern, die auf uns angewiesen sind, werden ohne unsere Unterstützung in eine akute Notlage geraten.
Wir hoffen, dass wir eure Unterstützung haben und freuen uns auf zahlreiche Nachrichten.
Helfen macht glücklich!
Ruf uns Montag, Dienstag & Donnerstag: 9-12Uhr / 14-17Uhr an unter der Telefonnr.: 0173 – 4355 875. Einen Überblick über die vielen Möglichkeiten wie ihr uns helfen könnt findet ihr hier auf unserer Website: