Die diesjährige Advents- und Weihnachtszeit stellt unsere Tafelgäste vor besonders große Herausforderungen. Finanzielle Einbußen, Einsamkeit und die Sorge um die Gesundheit von Angehörigen und Freunden überschattet heuer die sonst so besinnlich stade Zeit.
Bild links: Einfach mal die Nachbarin oder Tochter auf einen Kaffee mit Stollen einladen – für viele unserer Tafelgäste schlichtweg unmöglich. Tafelgast Margret M. freut sich über die adventlichen Schmankerl. Foto: Klaus Haag. Bild rechts: An der Ausgabestelle in Schwabing sind viele Tafelgäste Ü70. Rund 7.000 bedürftige Senioren unterstützt die Münchner Tafel wöchentlich mit Lebensmitteln.
Umso mehr freut es uns, dass es Firmen und Stiftungen gibt, die grade jetzt ein wenig Freude schenken möchten und edlen Kaffee und feinsten Stollen spenden. Diese Schmankerl haben wir dem Traditionshaus Dallmayr und der Münchner Altenhilfe Marinus Stemmer Stiftung, sowie der Andreas und Elfriede Zäch-Stiftung – in Kooperation mit der Bäckerei Ziegler – zu verdanken.
„Die aktuelle Situation ist außergewöhnlich und die Münchner Tafel leistet in diesen Tagen großartige Arbeit. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Kaffee-Spende einen Beitrag dazu leisten können. Gerade jetzt ist es wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen und diese herausfordernden Zeiten gemeinsam zu meistern.“ Julia Dengler, Mitglied der Geschäftsleitung Alois Dallmayr Kaffee OHG (Rechts im grünen Mantel) neben Matthias von Miller, Vorstand der Münchner Tafel.
„Es freut uns sehr, dass Unternehmen und Stiftungen die Münchner Tafel so wohlwollend im Kopf haben und unseren Tafelgästen in der Adventszeit eine zusätzliche Freude bereiten wollen“, so Hannelore Kiethe, Vorsitzende der Münchner Tafel.
In der Bäckerei Ziegler haben viele Menschen gemeinsam angepackt, um für unsere Tafelgäste 8.000 feine Weihnachtstollen zu backen. Das ganze ist zum Materialkostenpreis passiert. Sprich, die Bäcker haben ihre Arbeitszeit gespendet und auf den Verkaufsgewinn verzichtet. Das finden wir super und bedanken uns dafür von Herzen.
BENÖTIGEN SIE UNSERE HILFE? UNSERE ANMELDE-HOTLINE ERREICHEN SIE MONTAGS & MITTWOCHS VON 14-15:30 UHR UNTER 089 - 292250
BEFINDEN SIE SICH IN EINER AKUTEN, EXISTENZGEFÄHRDENDEN NOTLAGE? BITTE RUFEN SIE UNS UNTER 089-2441363 80 AN! (Werktags zu den üblichen Bürozeiten)