Das Corona Magazin: Dankende Anerkennung für unsere Helfer, Spender und Sponsoren

Die Arbeit der Münchner Tafel wäre ohne den Einsatz unserer 700 Ehrenamtlichen schlichtweg nicht möglich. Sie sind Herz und Motor unseres Tuns und Wirkens und setzen sich 365 Tage im Jahr für das Retten und Verteilen von Lebensmittel ein. Dies tun sie ohne Gegenleistung, Vergütung oder Pauschale, sondern aus freiem Willen und aus Fürsorge ihren bedürftigen Mitmenschen gegenüber. Als Verein haben wir den größten Respekt für das bedingungslose Engagement unserer Tafelfreunde und möchten uns erkenntlich zeigen, indem wir „DANKE“ sagen.

Durch die Unterstützung des Bankhaus Metzler war es uns möglich, das vergangene Jahr in Wort und Bild festzuhalten. Ein Jahr voller Herausforderungen, welches durch den Einsatz vieler – vor allem junger Corona-Helfer – gemeistert wurde. Entstanden ist ein Magazin, welches die Eindrücke, sowie Höhen und Tiefen der vergangenen Monate abbildet. Momentaufnahmen, die den Zusammenhalt vieler einzelner Personen widerspiegelt. Neben Angst und Vorsicht, wurde an unseren Ausgabestellen vor allem gelacht, geschwitzt und gewirkt. Viele Freundschaften wurden geschlossen und sogar Paare haben zueinander gefunden. Erinnerungen an anstrengende und nervenaufreibende Wochen und Monate, auf die man im Nachhinein gerne und auch mit Stolz zurückblicken kann. 



„Während des ersten Lockdowns war ich als BufDi täglich an der zentralen Ausgabestelle am Westtor. Das waren intensive Wochen, die ich so schnell nicht vergessen werde“, so Fabio Mancassola und fügt hinzu: „Seit Januar bin ich wieder regulär an der Schule. Als ich vor ein paar Wochen das Corona-Magazin bekommen habe, hab ich mir gedacht: Ich hab voll Lust wieder vorbeizuschauen und mitzuhelfen. Drei Wochen meiner Ferien werde ich jetzt als Beifahrer für die Münchner Tafel unterwegs sein und freu mich darauf bekannte und neue Gesichter zu sehen.“  



Sie haben Interesse an unserem Corona-Magazin? Gerne eine Mail an info@muenchner-tafel.de schreiben.