Hilfe finden –
So können Sie sich anmelden


Armut kann jeden treffen – und es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten. In München sind leben rund 105.000 Menschen im Bereich des Existenzminimums. Wir möchten helfen, wo wir können.

Damit wir unsere Unterstützung fair verteilen, müssen wir die Hilfsbedürftigkeit unserer Gäste prüfen. Voraussetzung dafür ist, dass Ihnen nach Abzug von Miete und Mietnebenkosten nicht wesentlich mehr als 563 Euro pro Monat zur Verfügung stehen.

So melden Sie sich an

Um Lebensmittel-Hilfe von der Münchner Tafel zu erhalten, gibt es drei Möglichkeiten:

1️⃣ Online-Anmeldung

Bitte füllen Sie unser Online-Formular aus. Dies ist der schnellste und einfachste Weg, um sich anzumelden.


Zur Online-Gästeanmeldung

2️⃣ Telefonische Anmeldung

Alternativ können Sie sich telefonisch anmelden. Unsere Sprechzeiten sind:

📞 Montag & Mittwoch, 14:00 – 16:00 Uhr

Rufen Sie uns unter 089 / 292250 an. Wir erklären Ihnen, wie es weitergeht. Bitte halten Sie eine E-Mail-Adresse bereit, über die wir Sie kontaktieren können.

Hinweis: Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Wartezeiten kommen. Bitte versuchen Sie es erneut, falls die Leitung belegt ist.

3️⃣ Persönliche Sprechstunde im Tafelbüro

Wir bieten zusätzlich eine persönliche Sprechstunde an:

📍 Jeden Montag, 16:00 – 17:00 Uhr

Ort: Büro der Münchner Tafel, Schäftlarnstr. 10, Kontorhaus 1, Zi. 216

Bitte bringen Sie Ihre Unterlagen zur Prüfung mit.

Akute Notlage?

Befinden Sie sich in einer existenzgefährdenden Notlage? Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen:

📞 089-2441363 80 (werktags während der Bürozeiten).

Wir sind für Sie da! 

 

Image